das Logo von Geldhauser Reisen


Projekt Wasserstoff: Eine Chronik unserer nachhaltigen Reise


Wir bei Geldhauser sind stolz, eine Vorreiterrolle im Einsatz von umweltfreundlichem Wasserstoff in Bayerns Mobilität einzunehmen. Unsere spannende Reise begann mit dem Förderantrag bei PtJ über 5 Wasserstoffbusse und die Umrüstung unserer Werkstatt, 2019 gab es die ersten Gespräche zur Vorbereitung des HyBayern-Projektesambitionierten Projekt! Im Laufe von 2023 haben wir kontinuierlich Fortschritte und entscheidende Meilensteine erzielt. 

Bei Geldhauser Reisen blicken wir nun optimistisch in eine Zukunft, in der grüner Wasserstoff eine entscheidende Rolle in der nachhaltigen Mobilität spielt. Mit Plänen zur Produktion von bis zu 1.000 Tonnen grünem Wasserstoff jährlich, fördern wir aktiv eine klimafreundliche Verkehrswende in der Region. Wir laden Sie ein, Teil dieser aufregenden Entwicklungen zu sein und freuen uns auf die weitere gemeinsame Reise in eine nachhaltigere Zukunft.

„Grüner Wasserstoff, produziert in Bayern, wird im Landkreis München im Linienverkehr verfahren!"


Mai 2023


Die Bauarbeiten für eine öffentliche Wasserstofftankstelle auf unserem Betriebshof haben begonnen, um den Weg für eine grüne und nachhaltige Zukunft im Transportsektor zu bahnen.

Mai 2023


Unsere Werkstattleiter hatten die Gelegenheit, die neuen Wasserstoffbusse im Solaris-Werk in Posen, Polen, abzunehmen. Dies markiert einen Meilenstein in unserer Umstellung auf nachhaltige Mobilität.

Juli 2023


Die Bauarbeiten an der Wasserstoff-Tankstelle auf unserem Betriebshof in Hofolding schreiten zügig voran, und das Fundament ist bereits gelegt. Diese Tankstelle wird eine wichtige Einrichtung für emissionsfreies Fahren in unserer Region sein.

Juli 2023


Die Einweihung der neuen Brennstoffzellen-Busse markierte einen Fortschritt in unserem Projekt "HyBayern" und ist ein Schritt in Richtung umweltfreundlicher Verkehrslösungen in den Landkreisen München und Ebersberg.

September 2023


Die offizielle Eröffnung unserer Wasserstoff-Tankstelle auf dem Betriebshof in Hofolding wurde gefeiert. Diese Tankstelle ist die größte in Bayern für Lkw und Busse und wird dazu beitragen, CO2-Emissionen zu reduzieren.

Oktober 2023


Unsere umliegenden Feuerwehren erhielten eine Einweisung zum sicheren Umgang mit Wasserstoff, um in Notfällen angemessen reagieren zu können.

Oktober 2023


Wir wurden nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001 rezertifiziert, was unsere fortwährende Verpflichtung zur Qualität und Umweltschutz unterstreicht. Diese Zertifizierungen sind Teil eines kontinuierlichen Prozesses und werden jährlich überwacht.

Januar 2024


Ein Artikel auf Merkur.de berichtet über die ersten Erfahrungen eines Wasserstoff-Busunternehmers, der die Vorteile dieser Technologie erläutert. Dies zeigt unser anhaltendes Interesse und Engagement im Bereich Wasserstoff-Busse. Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.
Geldhauser Reisen Logo
Geldhauser Linien- und
Reiseverkehr GmbH

0 81 04 / 89 45-4