„Maggio Musicale“ in Florenz und Kunst im Lande der Etrusker
ab € 1,496.00
Highlights
- Teatro del Maggio Musicale Fiorentino und Oper “AIDA” mit Zubin Mehta
- Viterbo - Villa Lante - Tuscania - Palazzo Farnese
- 4* Hotels in Florenz und in Viterbo
In der Kunststadt Florenz wandeln Sie nicht nur auf den Spuren des Genies Michelangelo und der Renaissance, sondern Sie besuchen auch im berühmten Teatro del Maggio die Verdioper „AIDA“. Dann geht es ins „Land der Etrusker“ rund um Viterbo, nördlich von Rom, da vom Massentourismus noch verschont geblieben ist. Vorrömische und etruskische Gebäude, Villen aus der Renaissance, „geheime Gärten“, romantische Dörfer und eine wunderbare Landschaft!
1
Anreise Florenz07:00 Uhr ab München / 08:00 Uhr ab Rosenheim. Über Brenner - Verona nach Florenz. Abendessen in einem benachbarten Restaurant.
2
Klassisches Florenz - Oper „AIDA“Vormittags Führung durch eine der bedeutendsten Kunststädte Italiens mit den prachtvollen Palästen und Kirchen. Der Dom von Florenz dominiert das Stadtbild und bildet zusammen mit dem Campanile und dem Baptisterium eines der großartigsten Kunstwerke, die es auf dieser Welt zu bewundern gibt. Nachmittags zur freien Verfügung. Versäumen Sie nicht einen Besuch im weltberühmten Museum der Uffizien, oder entdecken in der Accademia den schönsten Mann der Renaissance: David - das geniale Meisterwerk von Michelangelo. Abends Besuch der Oper „AIDA” von Giuseppe Verdi. Dirigent: Zubin Mehta I Internationale Besetzung I Coro e Orchestra del Maggio Musicale Fiorentino, Gemeinschaftsproduktion mit der Bayerischen Staatsoper München.
3
Florenz - Viterbo VormittagsFahrt durch die Toskana in die Landschaft Tuscia, Heimat der Etrusker. Hier kann man fast beständig ihre magische Präsenz fühlen; es ist die Allgegenwärtigkeit der Etrusker, die hier ihr bedeutendstes Zentrum hatten. Nach einem leichten Mittagessen Besuch der märchenhaften Gartenanlage der Villa Lante in Bagnaia, erbaut im 16.Jh. Die weitläufigen Parkanlagen des Anwesens muten wie ein verspielter Paradiesgarten an. Der Architekt schuf ein Labyrinth aus Wegen und Treppen, die an Pavillons und Brunnen, an Statuen, Wasserfällen und Grotten vorbeiführen. Weiterfahrt ins etruskische Viterbo. Abendessen im Hotel.
4
Tuscania BasilikenAusflug in das etruskische Städtchen Tuscania, Romantik pur! Sie sehen das historische Zentrum mit den aus Tuffstein erbauten Gebäuden und die Kirchen San Pietro u. Santa Maria Maggiore. Kurzer Spaziergang durch das historische Zentrum zum Torre di Lavello-Park. Zur Nekropils „Tomba della Regina“ ist es nicht weit. Tuscania ist auch bekannt für seine weiten Lavendelfelder. Mittagessen im Agriturismo La Piantata. Zurück ins Hotel. Zur freien Verfügung. Abendessen im Hotel.
5
Caprarola - Viterbo Kulturelles Highlight in Caprarola ist die Renaissance-Villa Palazzo Farnese aus dem 16.Jh.. In den Korridoren bestaunen sie vor allem die wunderbaren Fresken; Kardinäle und Päpste wohnten hier. Rückfahrt in die alte Etruskerstadt Viterbo. Weil im 13. Jh. insgesamt acht Päpste im heutigen Bischofspalast residierten, trägt Viterbo den stolzen Beinamen "Stadt der Päpste". Sie besuchen die traumhafte Altstadt, der historische Stadtkern gilt als besterhaltene Altstadt in Mittelitalien. Noch heute erstrahlen zahlreiche Paläste in alter Pracht. Dazu gehört natürlich der Palazzo dei Papi (Papstpalast), Sie sehen dann auch noch die Kathedrale. Abendessen im Hotel.
6
Viterbo - RückreiseFahrt über Verona - Brenner. Ankunft Rosenheim ca. 18:30 Uhr/München 19:30 Uhr.
Mindestteilnehmerzahl/Gruppengröße
Soweit nicht anders angegeben, gilt für unsere Reisen eine Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen. Des Weiteren gelten die Reisebedingungen des Geldhauser Winterkataloges 2024/2025.
Allgemeine Pass- und Visumerfordernisse:
Soweit in der jeweiligen Reisebeschreibung nicht anders angegeben ist für deutsche Staatsbürger der Ausweis bzw. Reisepass ausreichend.
Mobilität:
Die angebotenen Reisen sind in der Regel für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Soweit nicht anders angegeben, gilt für unsere Reisen eine Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen. Des Weiteren gelten die Reisebedingungen des Geldhauser Winterkataloges 2024/2025.
Allgemeine Pass- und Visumerfordernisse:
Soweit in der jeweiligen Reisebeschreibung nicht anders angegeben ist für deutsche Staatsbürger der Ausweis bzw. Reisepass ausreichend.
Mobilität:
Die angebotenen Reisen sind in der Regel für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Leistungen
- Taxi-Service
- 5* Fernreisebus FIRST CLASS
- 2 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet im 4* Hotel in Florenz
- 1 x Abendessen in einem benachbarten Restaurant
- 1 x Abendessen im Hotel
- 3 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet im 4* Hotel in Viterbo
- 3 x Abendessen im Hotel
- 1 x Mittagessen in einem Agriturismo inkl. Tischgetränke
- Aperitiv vor der Oper
- 1 x Karte Oper AIDA im Teatro del Maggio - „Parkett“
- Führungen/Eintritte: Villa Lante-Bagnaia, Basilica - Tuscania, Palazzo Farnese - Caprarola, Tomba della Regina,
Lavendelfelder, Viterbo - Italienische Bettensteuer
- Örtliche Reiseleitung und Reisebegleitung
- 6 Treuepunkte
Weitere Eintritte extra