Gärten und Kultur in der Normandie
ab € 2,558.00
Highlights

- 5 großartige Gartenanlagen - mehrere Museen & Schlösser
- Wandteppich Bayeux - Landungsküste der Alliierten
- 4* Hotels in allen Städten
1
Anreise - Compiegne05:45 Uhr ab Rosenheim/07:00 Uhr ab München. Fahrt vorbei an Stuttgart und durch die Pfalz in das geschichtsträchtige Städtchen Compiegne. Abendessen im Hotel.
2
Compiegne - Giverny - TrouvilleFahrt Richtung Westen nach Giverny. Hier sehen Sie das umfangreich renovierte Haus des großen Impressionisten Claude Monet mit seiner beeindruckenden Gartenanlage. Weiterfahrt nach Trouville und Abendessen im Hotel.
3
Rouen - JumiègesAusflug nach Rouen. Besichtigung der Altstadt und der Kathedrale. Auf dem Marktplatz landete die „Jungfrau von Orleans“ nach einem dramatischen Prozess auf dem Scheiterhaufen. Fahrt entlang der Seine, vorbei an der Abtei von Saint Martin de Bocherville, zur Abtei von Jumièges. Multi-Media Besichtigung mit virtuellem Rundgang im offenen Kirchenschiff in der von Victor Hugo als „schönste Ruine Frankreichs“ bezeichneten Abtei. Rückfahrt durch die Apfelbaumplantagen nach Honfleur (Aufenthalt) und Abendessen im Hotel.
4
Arromanches - Bayeux - LisieuxFahrt entlang der Landungsküsten des 2. Weltkrieges nach Arromanches, wo Sie im Museum Wissenswertes über dieses geschichtsträchtige Ereignis (06. Juni 1944) erfahren. Weiter nach Bayeux, berühmt für seinen 70 m langen Wandteppich aus dem 11. Jh., der die Eroberung Englands durch Wilhelm den Eroberer erzählt. Vorbei an Lisieux, Pilgerort der Heiligen Thérèse, Fahrt zur Calvadosprobe im Herzen der Normandie. Rückfahrt zum Hotel und Abendessen.
5
Sainte-Opportune-du-Bosc - BeaumesnilFahrt nach Süden zum Schloss Château du Champ de Bataille aus dem 17. Jh. Inspiriert vom Schloss von Versailles entstand hier in den letzten Jahren ein wahres Kleinod mit klassischer Gartenanlage (Gewächshäuser, Kapelle, Bibliothek uvam.). Weiter zum barocken Wasserschloss Château de Beaumesnil aus dem 17. Jh. Ein Labyrinth aus Buchsbäumen und die liebevoll um die Wasserflächen angelegten französischen Gärten werden Sie begeistern. Rückfahrt ins Hotel und Abendessen.
6
Etretat - „Palais Benedictine“ - Le HavreFahrt nach Etretat. Ein kleiner Zug bringt Sie zu den schönsten Punkten der Stadt und der Küste mit dem berühmten Felsenbogen Cap d`Antifer. Sie sehen auch die sieben neo-futuristischen Gärten von Etretat. Claude Monet fand hier die passenden Motive für seine Gemälde. Die Gärten sollen Monets Werk mit avantgardistischen Elementen, gemischt mit einem Haus für Impressionismus, widerspiegeln. In Fecamp Besichtigung der Distillerie und des Kellers im „Palais Benedictine“ mit Kostprobe von drei Sorten des berühmten Likörs. Weiter in die Hafenstadt Le Havre, gehört wegen der modernen Nachkriegsarchitektur zum UNESCO-Weltkulturerbe. Nach dem Besuch des „Museums Malraux“ mit Werken von Edgar Degas, Auguste Renoir und Camille Pissaro zurück ins Hotel und Abendessen.
7
„Schwimmende Gärten“ von Amiens - MetzFahrt nach Amiens, malerisch am Fluss Somme gelegen. Eine Besonderheit stellen die „Schwimmenden Gärten“ dar, die Sie bei einer Bootsfahrt aus faszinierender Perspektive kennenlernen. Nachmittags weiter nach Metz in Lothringen. Abendessen im Hotel.
8
Metz - RückreiseRückfahrt vorbei an Straßburg. Ankunft München ca. 19:00 Uhr/Rosenheim 20:00 Uhr.
Mindestteilnehmerzahl/Gruppengröße
Soweit nicht anders angegeben, gilt für unsere Reisen eine Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen. Des Weiteren gelten die Reisebedingungen des Geldhauser Winterkataloges 2024/2025.
Allgemeine Pass- und Visumerfordernisse:
Soweit in der jeweiligen Reisebeschreibung nicht anders angegeben ist für deutsche Staatsbürger der Ausweis bzw. Reisepass ausreichend.
Mobilität:
Die angebotenen Reisen sind in der Regel für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Soweit nicht anders angegeben, gilt für unsere Reisen eine Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen. Des Weiteren gelten die Reisebedingungen des Geldhauser Winterkataloges 2024/2025.
Allgemeine Pass- und Visumerfordernisse:
Soweit in der jeweiligen Reisebeschreibung nicht anders angegeben ist für deutsche Staatsbürger der Ausweis bzw. Reisepass ausreichend.
Mobilität:
Die angebotenen Reisen sind in der Regel für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Leistungen
- Taxi-Service
- 5* Fernreisebus LUXUS CLASS
- 1 x Übernachtung mit Halbpension im 4* Hotel Aiden T`aim by Best Western in Compiegne
- 5 x Übernachtung mit Halbpension im 4* Hotel Mercure in Trouville-sur-Mer
- 1 x Übernachtung mit Halbpension im 4* Hotel Mercure in Metz
- Eintritte: Monet Haus Giverny, Abtei Jumièges, Museum Arromanches, Wandteppich Bayeux, Museum Malraux
- Eintritt/Besichtigungen Gartenanlagen: Giverny, Schloss Château du Champ de Bataille, Wasserschloss Château de Beaumesnil, Gärten von Etretat, Boots fahrt „Schwimmende Gärten“ Amiens
- Stadtführung Rouen
- Besichtigung Calvadosbrennerei mit Ver kostung
- Reiseleitung
- Kurtaxe
- 8 Treuepunkte
Weitere Eintritte extra