Silvester in Graz
ab ∞ €
Highlights
- Neujahrskonzert in der Grazer Oper
- Festliches Silvestermenü auf dem Schlossberg
- Weinstraßen, Kürbiskernöl & Kultur
1
Anreise Graz07:00 Uhr ab München/8:00 Uhr ab Rosenheim. Fahrt über Schladming (Aufenthalt) nach Graz. Welcome Drink und Abendessen im Hotel.
2
Ausflug SüdsteiermarkFahrt in die Südsteiermark zur Kernölmühle Labugger. Besichtigung der Kernölmühle mit Verkostung und Einkaufsmöglichkeit. Anschließend Weinverkostung (3 Weine) mit einer typisch steirischen Jausn. Fahrt auf der Weinstraße nach Kitzeck, dem höchstgelegenen Weinbaudorf der Welt. Abendessen in einem typischen Restaurant.
3
In Graz - SilvesterVormittags Stadtrundfahrt und anschließend geführter Stadtrundgang. Sie sehen u. a. das Franziskanerviertel, das Landhaus, die Stadtkrone, verschiedene Innenhöfe und Altstadtgassen. Nachmittag zur freien Verfügung. Am Abend festliches 4-Gang Galamenü mit Sektempfang auf dem Schlossberg. Lassen Sie uns mit einem Glas Sekt auf das Neue Jahr anstoßen. Rücktransfer zum Hotel.
4
Ausflug Weststeiermark - NeujahrskonzertFahrt nach Bärnbach mit Besuch der Hundertwasserkirche. Weiter in die Heimat der Lipizzaner und zur Schilcher-Weinstraße. Nachmittags Führung durch Stift Rein, dem ältesten Zisterzienserkloster der Welt. Zurück nach Graz. Nach dem frühen Abendessen im Hotel (17:00 Uhr) Besuch des „Neujahrskonzertes“ (19:30 Uhr) in der Grazer Oper unter dem Motto: „La Bella Italia“. Kapellmeister: Marius Burkert. Werke von Ruggero Leoncavallo, Gioachino Rossini, Johann Strauss, Robert Stolz. Freuen Sie sich wie jedes Jahr auf ein musikalisch ausgesuchtes Programm.
5
Graz - RückreiseRückreise über Bad Ischl mit Aufenthalt. Versäumen Sie nicht einen Besuch im be rühmten Cafe Zauner. Ankunft Rosenheim ca. 18:30 Uhr/München 19:30 Uhr.
Leistungen
- Taxi-Service
- 5* Fernreisebus FIRST CLASS
- 4 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet im 4* Austria Trend Hotel Europa
- 2 x 3-Gang Abendessen im Hotel
- 1 x 3-Gang-Abendessen im typ. Restaurant „Landhauskeller“
- 4-Gang Galamenü auf dem Schlossberg mit Sektempfang
- Eintrittskarte PK 1 „Neujahrskonzert“in der Grazer Oper
- Weinprobe mit Jause
- Führung/Eintritte: Stift Rein, Gestüt Piber
- Besichtigung Kernöhlmühle
- Besichtigungen am 2. und 4. Tag mit örtl. Reiseleitung Hans Truber
- Stadtführung Graz
- Reiseleitung
- 5 Treuepunkte
Weitere Eintritte extra

