Geldhauser Reisen Logo
das Logo von Geldhauser Reisen

Kulturadvent in Dresden

ab 989,00 €

Highlights

Grafik für die Reiseart - {{journeytype}}
  • 03.12.: Konzert in der Frauenkirche: Werke von F.Mendelssohn  Bartholdy, Kurt Weill und Cole Porter
  • 12.12.: Konzert in der Frauenkirchen: Weihnachtsoratorium Johann Sebadtian Bach
  • 13.12.: Semperoper: "Der Nussknacker"
1
Reiseverlauf

1. Tag Anreise Dresden 
06.45 Uhr ab Rosenheim/ 08.00 Uhr ab München. Fahrt nach Dresden. Rundgang über den berühmten „Dresdner Striezelmarkt ". Abendessen im Hotel.

Am Freitag 12.12.: Besuch der Frauenkirche Weihnachtsoratorium Johann Sebastian Bach. Beginn 20.00 Uhr.

2. Tag In Dresden - Konzert Frauenkirche/ Semperoper
Stadtbesichtigung mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Frühes Abendessen im Hotel.

Mittwoch 03.12.: In der Frauenkirche erleben Sie ein Konzert mit Thomas Hampson und dem Zürcher Kammerorchester. Unter der Leitung von Daniel Hope werden Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, Kurt Weill, Cole Porter sowie traditionelle Weihnachtslieder gespielt. Beginn 19.30 Uhr.

Samstag 13.12.:  Semperoper „Der Nussknacker“ unter der musikalischen Leitung von Thomas Jung. In der festlich erleuchteten Semperoper in Dresden erleben Sie Tschaikowskys weltberühmtes Ballett „Der Nussknacker“. Beginn 19.00 Uhr.

3. Tag Dresden - Bamberg - München
Am späten Vormittag Fahrt nach Bamberg, der UNESCO-Welterbestadt mit beeindruckender Altstadt und dem berühmten Bamberger Dom. Spaziergang durch die malerischen Gassen mit historischen Fachwerkhäusern. Gegen 16.00 Uhr Rückfahrt.  Ankunft München ca. 19.00 Uhr/ Rosenheim 20.00 Uhr.

Mindestteilnehmerzahl/Gruppengröße
Soweit nicht anders angegeben, gilt für unsere Reisen eine Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen. Des Weiteren gelten die Reisebedingungen des Geldhauser Winterkataloges 2024/2025.

Allgemeine Pass- und Visumerfordernisse:
Soweit in der jeweiligen Reisebeschreibung nicht anders angegeben ist für deutsche Staatsbürger der Ausweis bzw. Reisepass ausreichend.

Mobilität:
Die angebotenen Reisen sind in der Regel für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Leistungen

  • Taxi-Service
  • 5* Fernreisebus FIRST CLASS
  • 2 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet im 4* Maritim Hotel Dresden
  • 2 x 3-Gang-Abendessen im Restaurant des Hotels
  • Frauenkirche: Weihnachtsoratorium Kat. 3
  • Semperoper: „Der Nussknacker“ Kat. 3
  • Weihnachtliche Stadtführung Dresden
  • City-Tax
  • Reiseleitung
  • 3 Treuepunkte
  • Weitere Eintritte extra

Termine und Preise

Geldhauser Reisen Logo
Geldhauser Linien- und
Reiseverkehr GmbH

0 81 04 / 89 45-4
Grafik mit verschienenen Logos über die Mitgliedschaften von Geldhauser Reisen