Geldhauser Reisen Logo
das Logo von Geldhauser Reisen

Advent im Grand Hotel Rogaška - Slowenien

ab 878,00 €

Highlights

Grafik für die Reiseart - {{journeytype}}
  • Stadtbesichtigungen Ljubljna - Ptuj
  • Weinprobe in Jeruzalem
  • 4* superior Grand Hotel Rogaska
1
München - Rogaška
07:00 Uhr ab München/08:00 Uhr ab Rosenheim. Fahrt vorbei an Graz, Maribor zum Kurort Rogaška Slatina. Das Grand Hotel Rogaška 4* Superior ist das berühmteste Gebäude in der Stadt Rogaška. Es ist durch seine Vorstellungen im einzigartigen Kristallsaal bekannt. Begrüßung mit Kaffee und Kuchen und kleiner Spaziergang mit Fackeln. Nach dem Abendessen genießen Sie Pianomusik im Grand Café.
2
Weihnachtsmarkt in Ljubljana
Nutzen Sie vormittags die Annehmlichkeiten und den SPA-Bereich des Hotels. Nach dem Mittagessen Fahrt nach Ljubljana und Stadtführung. Das Bild der Stadt am Fluss mit den malerischen Brücken und dem Marktplatz prägte der berühmte Architekt Jože Ple?nik. Die „Stadt der 1000 Veranstaltungen“ ist von Parkanlagen und Naturschutzgebieten umgeben. Sie sehen die Altstadt mit Marktplatz, die berühmte „Drachenbrücke“ und den Schlossberg. Nach dem Bummel über den Weihnachtsmarkt Rückfahrt ins Hotel.
3
Ausflug Ptuj - Weinregion Jeruzalem Ormož
Fahrt durch Rogatec und Stoperce nach Ptuj, der ältesten Stadt Sloweniens an der Drau. Nach einer Kaffeepause geht es weiter in die Weinregion Jeruzalem Ormož zur Weinprobe mit Jause. Von dort Weiterfahrt nach Varaždin, das im Mittelalter eine schnelle Entwicklung erlebte und im 18. Jahrhundert zur Hauptstadt Kroatiens wurde. Nach der Führung haben Sie Zeit den Adventsmarkt zu besuchen. Um 18:00 Uhr Rückfahrt zum Hotel. Festliches Buffet im Kristallsall mit Programm.
4
Ljubljana - Rückreise Rückreise
über Spittal an der Drau - Mölltal nach Lienz, Hauptstadt von Osttirol (Aufenthalt). Weiter durch den Felbertauerntunnel - Kitzbühel. Ankunft Rosenheim ca. 19:00 Uhr/München 20:00 Uhr.
Mindestteilnehmerzahl/Gruppengröße
Soweit nicht anders angegeben, gilt für unsere Reisen eine Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen. Des Weiteren gelten die Reisebedingungen des Geldhauser Winterkataloges 2024/2025.

Allgemeine Pass- und Visumerfordernisse:
Soweit in der jeweiligen Reisebeschreibung nicht anders angegeben ist für deutsche Staatsbürger der Ausweis bzw. Reisepass ausreichend.

Mobilität:
Die angebotenen Reisen sind in der Regel für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Leistungen

  • Taxi-Service
  • 5* Fernreisebus LUXUS CLASS
  • 3 x Übernachtung mit Frühstücksbuffet im 4* superior Grand Hotel Rogaska
  • Freier Eintritt in das Hotelschwimmbad, freie Benutzung der Saunas im Spa & Beauty Center, Bademantel im Zimmer)
  • 1 x Kaffee und Kuchen am Anreisetag
  • 1 x festliches Buffet mit Programm im Kristallsaal
  • 1 x Abendessen im Hotelrestaurant
  • 1 x Mittagessen im Hotelrestaurant 
  •  Pianomusik im Grand Café
  •  Weinprobe mit Jause in Jeruzalem
  • Stadtbesichtigungen: Ljubljana und Ptuj
  • Bettensteuer
  • Reiseleitung
  • 4 Treuepunkte
  • Weitere Eintritte extra

Termine und Preise

Geldhauser Reisen Logo
Geldhauser Linien- und
Reiseverkehr GmbH

0 81 04 / 89 45-4
Grafik mit verschienenen Logos über die Mitgliedschaften von Geldhauser Reisen