Geldhauser Reisen Logo
das Logo von Geldhauser Reisen

Festival des Impressionismus in der Normandie

ab 2.427,00 €

Highlights

Grafik für die Reiseart - {{journeytype}}
  • Ile de France - Giverny - Rouen - Trouville -Le Havre - Honfleur - Caen - Deauville - Metz
  • Eintritte bei den Besichtigungen inklusive
  • 4* Hotels während der gesamten Reise
Ihrem Weg zu Ihrem Hotelstandort Trouvillesur-Mer besichtigen Sie die Abtei von Jumièges. Angekommen im wunderschönen Seebad, Trouville-sur-Mer, werden Sie in einem Restaurant zum Abendessen erwartet.  
1
Rouen und das Museum der Schönen Künste
Ihr heutiger Vormittag beginnt zunächst mit einer Stadtführung in Rouen. Die Stadt der 100 Kirchtürme begeistert auch mit ihren zahlreichen prachtvollen Fachwerkhäusern und den engen Gassen der Altstadt. Nachdem Ihnen Ihre Reiseleitung die schönsten Ecken der Stadt gezeigt hat, haben Sie Zeit für weitere Entdeckungen. Das Museum der Schönen Künste wartet im Anschluss auf Ihren Besuch für eine Sonderausstellung im Rahmen des Festivals. Auf Ihrem Rückweg nach Trouville-sur-Mer machen Sie Stopp beim Ziegenkäseproduzenten. Nach all dem Augenschmaus des heutigen Tages wird nun noch Ihr Gaumen verwöhnt. Doch das war noch nicht alles, denn Ihr Tag findet erst beim Abendessen in einem Restaurant in Trouville-sur-Mer sein genussvolles Ende.
2
Auf den Spuren impressionistischer Maler in Le Havre und Honfleur
Am Morgen erwartet Sie ein Naturerlebnis der besonderen Art, denn die Fahrt führt Sie zunächst zu den beeindruckenden Kreidefelsen von Etretat. Ihre nächste Station ist Le Havre. Die frühere Hafenstadt hat sich zu einer äußerst interessanten Stadt entwickelt. Dabei spielt die Architektur von Auguste Perret eine bedeutende Rolle, der als Stadtplaner für den Wiederaufbau von Le Havre fungierte. Er erbaute auch die Gedächtniskirche St. Joseph, die 2005 zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Nach Ihrer Stadtführung besichtigen Sie das Museum MuMA. Das Museum der modernen Kunst. André Malraux trägt zum künstlerischen Erfolg der Stadt wesentlich bei. Sie besuchen die Ausstellung, die anlässlich des Festivals präsentiert wird. Im charmanten Städtchen Honfleur geht es kunstvoll weiter. Im Museum Eugène Boudin besuchen Sie ebenfalls die Sonderausstellung. Bei einer anschließenden Stadtführung wandeln Sie weiter auf den Spuren der impressionistischen Maler und besichtigen die einzige Kirche aus Holz, die in der Normandie gebaut wurde sowie die verwinkelte Altstadt und den Hafen. Heute genießen Sie Ihr Abendessen in einem Restaurant in Honfleur.
3
Entlang der Blumenküste nach Caen
Über die mondänen Seebäder Deauville und Cabourg führt Sie die Fahrt entlang der Blumenküste nach Caen. Dort wartet das "Museum der Schönen Künste"  auf Ihren Besuch. Im  Rahmen des Festivals präsentiert auch dieses Museum eine Sonderausstellung. Nach dem Museumsbesuch führt Sie Ihre Reiseleitung durch diese geschichtsträchtige Stadt, dessen berühmtester Einwohner Wilhelm der Eroberer war, der dort eine Burg und zwei Abteien errichten ließ. Zum Abschluss Ihrer heutigen Entdeckungen soll nochmals Ihr Gaumen verwöhnt werden, heute in einer Calvados-Brennerei. Zurück in Trouville-sur-Mer genießen Sie Ihr Abschluss-Abendessen in einem Restaurant.
4
Trouville- Metz
Vorbei an Paris oder Amiens, vorbei an Reims erreichen Sie Metz, die Hauptstadt Lothringens. Sie haben noch Zeit einen kleinen individuell Spaziergang in der Stadt zu unternehmen, bevor Sie das Abendessen im Hotel einnehmen.
5
Metz - Rückreise
Bevor Sie Metz verlassen, sehen Sie noch mit einem örtlichen Guide die beeindruckende Kathedrale von Metz mit den wunderbaren Fenstern von Chagall. Ankunft in München ca. 19:00 Uhr/Rosenheim 20:00 Uhr
Mindestteilnehmerzahl/Gruppengröße
Soweit nicht anders angegeben, gilt für unsere Reisen eine Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen. Des Weiteren gelten die Reisebedingungen des Geldhauser Kataloges 2025/2026.

Allgemeine Pass- und Visumerfordernisse:
Soweit in der jeweiligen Reisebeschreibung nicht anders angegeben ist für deutsche Staatsbürger der Ausweis bzw. Reisepass ausreichend.

Mobilität:
Die angebotenen Reisen sind in der Regel für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Leistungen

  • Taxi-Service
  • 5* Fernreisebus LUXUS CLASS
  • 1 x HP im 4* Hotel Novotel Paris Rueil Malmasion
  • 4 x ÜF im 4* Hotel Mercure Trouville Sur Mer
  • 4 x 3-Gang-Abendessen in guten Restau rants in Trouville und Honfleur
  • 1 x HP im 4* Hotel La Citadelle MGallery in Metz
  • Eintritte (ohne Führungen): Haus u Garten v. Claude Monet, Ausstellungen „Normandie Impressionniste 2024“: Museum der Schönen Künste in Rouen, Musee Eugene Boudin in Honfleur
  • Eintritte/Führungen: Musee des Impres sionismus in Giverny, Abtei von Jumieges, Musee Andre Malraux in Le Havre, Museum der Schönen Künste in Caen
  • Führung in der Kathedrale von Metz
  • Besichtigungen: Cheverie du Mesnil mit Degustation u. 1 Glas Wein, Destillerie Calvados Christian Drouin mit Degustation „Terroir“
  • Reiseleitung
  • Ortstaxe
  • 7 Treuepunkte

Termine und Preise

Geldhauser Reisen Logo
Geldhauser Linien- und
Reiseverkehr GmbH

0 81 04 / 89 45-4
Grafik mit verschienenen Logos über die Mitgliedschaften von Geldhauser Reisen