Languedoc - Roussillon
ab 2.768,00 €
Highlights

- Kunstschätze am Mittelmeer und an den Pyrenäen
- 3 x Mittagessen mit regio nalen Spezialitäten - Alle Eintritte inklusive
- 4* Hotels in zentralen Lagen
Eine abwechslungsreiche Reise in den südlichsten Teil Frankreichs am Fuße der Pyrenäen, wo zahlreiche Burgen und Klöster von der kulturellen Hochblüte des Mittelalters und den Albigenser Kreuzzügen zeugen, wo der Canal du Midi Atlantik und Mittelmeer durch beeindruckende Schleusenanlagen miteinander verbindet und wo schließlich das zauberhafte Katalonien die Grenzen zwischen Frankreich und Spanien vergisst.
1
Anreise Lyon06:00 Uhr ab Rosenheim/07:00 Uhr ab München. Auf der Autobahn über Mulhouse nach Lyon. Abendessen im Hotel.
2
Lyon - PerpignanVon Lyon durch das Rhonetal nach Orange. Besichtigung des berühmten röm. Amphitheaters. In Beziers Besichtigung der 9-Stufen-Schleuse von Fonserranes am Canal Du Midi. Abendessen im Hotel.
3
Ausflug "Côte Vermeille"Führung durch die charmante Altstadt und Bes. des Palastes der Könige Mallorcas. Fahrt an die zerklüftete Felsküste, wo die Pyrenäen zwischen Frankreich und Spanien ans Mittelmeer stoßen. Katalanisches Mittagessen im Fischerhafen von Collioure und etwas Freizeit zum Bummeln oder Baden. Weiter nach Elne und Bes. der Kathedrale mit ihrem wunderschönen roman. Kreuzgang. Abendessen im Hotel.
4
Ausflug an die Costa BravaFahrt über den Pass von Perthus nach Spanien. In Figueres Bes. des skurrilen Dali-Museums. Nach der Mittagspause am Golf von Rosas besichtigen Sie die Ruinen der griechisch-römischen Hafenstadt Empuries. Abendessen im Hotel.
5
"Auf den Spuren der Albigenser"Fahrt zur Wehranlage des "Fort von Salses" . Von dort durch Weinberge und wildromantische Felsformationen ins Massiv der Korbieren, auf dessen Gipfel die Katharerburgen thronen. Mittagessen in einer typ. Auberge unterhalb der Burg Peyrepertuse. Am Adlerhorst von Queribus werden Sie mit einer unvergesslichen Aussicht belohnt. Von dort am Fuße der Pyrenäen durch die Schluchten der Aude nach Carcassonne. Abendessen im Hotel.
6
Ausflug Castres - AlbiFahrt über Castres ins charmante Albi, das nicht zuletzt wegen der spätgot. Kathedrale von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde. Im größten Ziegelbauwerk der Welt verbergen sich tiefblaue Deckenmalereien und ein spätgotischer Lettner, ein wahres Spitzenwerk aus Stein. Möglichkeit zur Besichtigung des Toulouse-Lautrec Museum im ehemaligen Bischofspalast. Weiter ins mittelalterliche Castres, dessen bunte Häuser sich im Fluss spiegeln, über dem sie schwerelos zu hängen scheinen. Abendessen im Hotel.
7
CarcassonneDie Stadt ist mit ihrer Altstadt das großartigste Beispiel mittelalterlicher Baukunst in Europa. Führung durch die beeindruckende Zitadelle, das Chateau Comptal und die übrige Wehranlage. Nach der Mittagspause Fahrt in die Benediktinerabtei St. Hilaire. Besonders sehenswert sind neben der romanische Kirche und dem Kreuzgang auch die Deckenmalereien der Abtgemächer. Nach einer Sektprobe in Limoux Rückfahrt nach Carcassonne. Abendessen im Hotel.
8
Carcassonne - LyonFahrt an die abgeschiedene Zisterzienserabtei von Fontfroide. Besichtigung des Klosters und des Rosengartens. Weiter ans Mittelmeer und Mittagessen im alten Hafen von Sète. Über Nimes nach Lyon. Abendessen im Hotel.
9
Lyon - RückreiseRückfahrt durch die Schweiz. Ankunft München ca. 19:30 Uhr/Rosenheim 20:30 Uhr.
Mindestteilnehmerzahl/Gruppengröße
Soweit nicht anders angegeben, gilt für unsere Reisen eine Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen. Des Weiteren gelten die Reisebedingungen des Geldhauser Kataloges 2025/2026.
Allgemeine Pass- und Visumerfordernisse:
Soweit in der jeweiligen Reisebeschreibung nicht anders angegeben ist für deutsche Staatsbürger der Ausweis bzw. Reisepass ausreichend.
Mobilität:
Die angebotenen Reisen sind in der Regel für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Soweit nicht anders angegeben, gilt für unsere Reisen eine Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen. Des Weiteren gelten die Reisebedingungen des Geldhauser Kataloges 2025/2026.
Allgemeine Pass- und Visumerfordernisse:
Soweit in der jeweiligen Reisebeschreibung nicht anders angegeben ist für deutsche Staatsbürger der Ausweis bzw. Reisepass ausreichend.
Mobilität:
Die angebotenen Reisen sind in der Regel für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Leistungen
- Taxi-Service
- 5* Fernreisebus LUXUS CLASS
- 8 x Übernachtung mit Halbpension in 4* Hôtels
- 3 x 3-Gang-Mittagessen in guten Restaurants
- Degustation in der Caves du Sieur d'Arques in Limoux
- Alle Eintritte bei den Besichtigungen inkl.: Antikes Theater u. Kunst- u. Geschichtsmu seum in Orange, 9 Ecluses de Fonseranes, Palais des Rois de Majorque in Perpig nan, Dalí Museum in Figueres, Ruinen Hafenstadt Empuries, Burgfried, Galerie u. Terrasse in Salses, Schloss Quéribus in Cucugnan, Kathedrale Sainte-Cécile d'Albi, Chor der Kathedrale Sainte-Cécile in Albi, Burg Château Comtal in Carcassonne, Abtei und Rosengarten von Fontfroide
- Reiseleitung ab/bis Lyon: Jörg Daiber
- 9 Treuepunkte

