Operettensommer in Bad Ischl
Fahrt vorbei am Mondsee nach Bad Ischl (Aufenthalt). Um 15:30 Uhr Operettenerlebnis im Festspielhaus. Nach den Operetten erwartet Sie ein 3-Gang-Menü. Abfahrt ca. 19:15 Uhr. An München ca. 23:00 Uhr.
"Boccaccio"
Mit BOCCACCIO hat Franz von Suppè eine der besten Operetten der Geschichte geschaffen.
Das Stück spielt im mittelalterlichen Florenz. Die Stadt ist in Aufruhr und schuld daran ist der berüchtigte Dichter Boccaccio. Mit seinen Novellen über das freizügige Liebesleben der florentiner Damen spaltet er die Gesellschaft und ahnt nicht, dass er bald selbst Teil seiner eigenen Novellen wird.
"Gräfin Mariza"
Operette von Emmerich Kálmán. Um ihren Verehrern zu entkommen, flüchtet Gräfin Mariza nach Ungarn und täuscht eine Verlobung mit einem erfundenen Grafen vor. Als der fiktive Graf tatsächlich auftaucht und ein geheimnisvoller Gutsverwalter ebenfalls ein Auge auf die schöne Gräfin geworfen hat, nimmt das heiter-emotionale Chaos seinen Lauf.
"Der Göttergatte"
Operette von Franz Lehár. DER GÖTTERGATTE ist eine seltene Perle des Operettenrepertoires. Die Götter Jupiter und Merkur höchstpersönlich mischen sich unter das Volk der Sterblichen. Freuen Sie sich auf ein vergnügliches Gefühlschaos, umrahmt von Lehárs einfallsreichen Kompositionen.
Abfahrtszeiten
München ZOB Sauerlach Holzkirchen Rosenheim
11:00 Uhr 11:30 Uhr 11:45 Uhr 12:00 Uhr
Soweit nicht anders angegeben, gilt für unsere Reisen eine Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen. Des Weiteren gelten die Reisebedingungen des Geldhauser Kataloges 2025/2026.
Allgemeine Pass- und Visumerfordernisse:
Soweit in der jeweiligen Reisebeschreibung nicht anders angegeben ist für deutsche Staatsbürger der Ausweis bzw. Reisepass ausreichend.
Mobilität:
Die angebotenen Reisen sind in der Regel für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Leistungen
- ****Fernreisebus FIRST CLASS
- Karte Operette Kat. B
- Abendessen 3-Gang-Menü (ohne Getränke)
- Reisebegleitung

