Geldhauser Reisen Logo
das Logo von Geldhauser Reisen

Frühlingserwachen in Tschechiens Süden

ab 1.018,00 €

Highlights

Grafik für die Reiseart - {{journeytype}}
  • Ostermärkte in Brünn, Nikolsburg und Olmütz
  • Schloss Austerlitz und Schloss Feldsberg
  • 4* Hotel International in Brünn
1
Anreise nach Brünn
05:45 Uhr ab Rosenheim/07:00 Uhr ab München. Anreise über Pilsen nach Brünn (Brno), zweitgrößte Stadt Tschechien. Fischabendessen im Hotel.
2
Altstadt und Schloss Austerlitz
Spaziergang durch die historische Altstadt von Brünn. Das Stadtbild wird vom Dom St. Peter und Paul und von der Burg Spielberg dominiert. Zu sehen sind die schmucken Geschäftshäuser am Freiheitsplatz, das Alte Rathaus mit dem gotischen Turmportal und dem sagenumwobenen Wahrzeichen der Stadt: dem Brünner Drachen und dem Brünner Rad. Parnasbrunnen, Theater Reduta, Dietrichsteinpalast und Bischofspalast am nahen Krautmarkt sowie das Neue Rathaus am Dominikanerplatz gehören ebenfalls dazu. Anschließend Fahrt vorbei an den Schauplätzen der Dreikaiserschlacht zum monumentalen, ehemals gräflich-kaunitzschen Barockschloss Austerlitz. Besichtigung der repräsentativen Räumlichkeiten und des Parks im Stil des französischen Barock. Abendessen im Hotel.
3
Nikolsburg und Feldsberg
Ausflug ins südmährische Weinbaugebiet mit einem Rundgang durch Nikolsburg (Mikulov). Das mächtige Schloss beherrscht das Stadtbild und von Weitem grüßt der barocke Kuppelbau der Sebastianskirche vom Heiligen Berg herüber. Weiter südlich liegt die größte komponierte Parkanlage Europas. Mitte des 13. Jh. erwarben die Liechtensteiner die Ländereien um Eisgrub (Lednice), kultivierten das brachliegende Land an der Thaya und errichteten einzigartige Ensembles großer und kleiner Bauten, die in dem riesigen Mosaik von Fluss, Kanälen und Parkanlagen wie eingefasste Perlen wirken. Nach der Besichtigung der Barockresidenz Felsberg (Valtice) erwartet Sie eine Weinprobe im dortigen Schlosskeller. Festliches Abendessen im Hotel.
4
Olmütz (Ostermontag)
Fahrt nach Olmütz, eine der schönsten Städte Tschechiens. Als Bischofssitz war diese barocke Perle seit Jahrhunderten das historische Zentrum Mährens, entwickelte sich zu einer herrlichen Stadt und besitzt gleich nach Prag die meisten Baudenkmäler des Landes. Prachtvolle Paläste und Kirchen, enge Gassen und großzügige Plätze lösen einander ab und werden vom Grün der Stadtparks umrahmt. Rundgang im historischen Zentrum. Mittagessen in Olmütz und Rückfahrt. Zeit zur freien Verfügung.
5
Brünn – Rückreise
Rückfahrt. Ankunft München ca. 19:00 Uhr/Rosenheim 20:00 Uhr.
Mindestteilnehmerzahl/Gruppengröße
Soweit nicht anders angegeben, gilt für unsere Reisen eine Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen. Des Weiteren gelten die Reisebedingungen des Geldhauser Kataloges 2025/2026.

Allgemeine Pass- und Visumerfordernisse:
Soweit in der jeweiligen Reisebeschreibung nicht anders angegeben ist für deutsche Staatsbürger der Ausweis bzw. Reisepass ausreichend.

Mobilität:
Die angebotenen Reisen sind in der Regel für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.

Leistungen

  • Taxi-Service
  • 4* Fernreisebus FIRST CLASS
  • 4 x Übernachtungen/Frühstück im 4* Hotel International Brünn
  • 2 x 3-Gang-Abendessen im Hotel, davon 1 x Fischmenü
  • 1 x festliches 4-Gang-Abendessen im Hotel
  • 1 x 3-Gang-Mittagessen in einem Restaurant in Olmütz
  • 1 x Weinprobe
  • örtliche Reiseleitung vom 2. bis 4. Tag
  • 5 Treuepunkte
    Weitere Eintritte extra

Termine und Preise

Geldhauser Reisen Logo
Geldhauser Linien- und
Reiseverkehr GmbH

0 81 04 / 89 45-4
Grafik mit verschienenen Logos über die Mitgliedschaften von Geldhauser Reisen