Staatsoper & Musikvereinssaal Die Klassikhighlights in Wien
ab 1.799,00 €
Highlights

Spanische Hofreitschule - Wien Museum - Albertina - Stift Melk
Staatsoper: Oper „L`Orfeo“ mit R. Villazon
4* sup Hotel Grand Ferdinand im Zentrum - Karlskirche „Vier Jahreszeiten"
1
Anreise Wien – „L`Orfeo“ mit Rolando Villazon06:00 Uhr ab München/07:00 Uhr ab Rosenheim. Fahrt nach Wien. Ankunft am frühen Nachmittag. Orientierende Stadtrundfahrt über die Ringstraße zum Hotel. Nach einem frühen 3-Gang-Abendessen im „Gasthaus zur Oper“ (ca. 8 Min zu Fuß) sind es nur wenige Schritte zur berühmten Staatsoper. Hier erwartet Sie im großen Saal ein besonderer Kulturgenuss: Die Oper „L`Orfeo“ von Claudio Monteverdi. Besetzung: Musikal. Leitung: Stefan Gottfried I Nadezhda Karyanzina-Die Musik/Die Hoffnung/Echo, Rolando Villazon-Orfeo, Floriana Ilie-Euridice, Margaret Plummer-Botin/Proserpina, Matheus Franca-Plutone u.a. Die Uraufführung von Claudio Monteverdis Oper L`Orfeo am 24.02.1607 im Palast des Herzogs von Mantua gilt als die Geburtsstunde der Oper und war ein musikgeschichtliches Ereignis, das über Italien hinausstrahlte.
2
In Wien - Hofreitschule - Wien Museum Am Vormittag besuchen Sie die Spanische Hofreitschule, die älteste und einzige Institution der Welt, an der die klassische Reitkunst der Renaissancetradition der „Hohen Schule“ seit mehr als 450 Jahren unverändert weiter gepflegt wird. Sie sehen die Morgenarbeit mit den Lipizzanern - begleitet von klassischer Wiener Musik. Am Nachmittag Besuch des Wien Museums, das nach mehr jährigem Umbau seit 2023 wieder in atemberaubender Pracht erstrahlt. Die Stadtgeschichte wird in diesem Museum der Zukunft neu erzählt. Nach einem frühen Abendessen im Restaurant „trude&töchter“ genießen Sie in der prächtigen Karlskirche mit dem Konzert „Vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi wunderbare klassische Musik. Es spielt das „Ensemble 1756“ auf den „Originalinstrumenten“.
3
Albertina – Konzert MusikvereinssaalVormittags besuchen Sie die 1776 gegründete „Albertina“, die zu den ältesten und bedeutendsten Museen der Welt zählt. Das 250-jährige Jubiläum wird mit vielen Sonderausstellungen gefeiert. Nachmittag zur freien Verfügung. Am Abend erwartet Sie im Großen Musikvereinssaal (berühmt durch das Neujahrskonzert und seine einzigartige Akustik) ein Konzert des ORF-Radio Symphonie Orchesters Dirigent: Ingo Metzmacher, Viola-Tabea Zimmermann. Werke v. Felix Mendelsohn Bartholdy, Hector Berlioz u.a.
4
Wien - Wachau - Rückreise Fahrt in die Wachau zum weltberühmten Stift Melk. Führung durch das Museum in den ehemaligen Kaiserzimmern, Marmorsaal und Stiftbibliothek und Stiftskirche. Nach einem leichten Mittagessen im Stiftsrestaurant Rückfahrt. An Rosenheim ca. 19:00 Uhr/München 20:00 Uhr.
Mindestteilnehmerzahl/Gruppengröße
Soweit nicht anders angegeben, gilt für unsere Reisen eine Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen. Des Weiteren gelten die Reisebedingungen des Geldhauser Kataloges 2025/2026.
Allgemeine Pass- und Visumerfordernisse:
Soweit in der jeweiligen Reisebeschreibung nicht anders angegeben ist für deutsche Staatsbürger der Ausweis bzw. Reisepass ausreichend.
Mobilität:
Die angebotenen Reisen sind in der Regel für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Soweit nicht anders angegeben, gilt für unsere Reisen eine Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen. Des Weiteren gelten die Reisebedingungen des Geldhauser Kataloges 2025/2026.
Allgemeine Pass- und Visumerfordernisse:
Soweit in der jeweiligen Reisebeschreibung nicht anders angegeben ist für deutsche Staatsbürger der Ausweis bzw. Reisepass ausreichend.
Mobilität:
Die angebotenen Reisen sind in der Regel für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet.
Leistungen
- Taxi-Service
- 5* Fernreisebus LUXUS CLASS
- 3 x ÜF im 4* superior Hotel Grand Ferdinand
- 2 x 3-Gang Abendessen in guten Restaurants
- 1 x Mittagessen im Stiftsrestaurant Melk
- Stadtrundfahrt Wien
- Eintritte/Führungen: Span. Hofreitschule Kat. 1, Wien Museum, Albertina, Stift Melk
- Staatsoper: Oper „L`Orfeo“ Kat. 6
- Reiseleitung · Musikvereinssaal: Konzert Kat. 4
- Karlskirche Vier Jahreszeiten Kat. 1
- 4 Treuepunkte
Weitere Eintritte extra

